VU Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Schulbus wurden wir, gemeisam mit der Feuerwehr Michelau, heute Mittag an die Kreuzung Mainau - Bgm. Dr. Günther - Hauptmann -Ring alarmiert. Eine PKW Fahrerin wurde bei einem Unfall mit einem Schulbus in Ihrem PKW eingeklemmt und durch unsere Feuerwehrkräfte gerettet. Im Schulbus saßen 3 Schulkinder und 2 Erwachsene welche leicht verletzt wurden. Die Kinder wurden noch an der Einsatzstelle ihren Eltern übergeben. Die PKW Fahrerin wurde in das Klinikum eingeliefert. Der alarmierte Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung VU Person eingeklemmt
Einsatzstart 26. März 2021 13:03
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer 02:46
Fahrzeuge Komandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Gerätewagen-Logistik/Nachschub
Alarmierte Einheiten FF-Lichtenfels 10/1
FF-Lichtenfels 11/1
FF-Lichtenfels 40/1
FF-Lichtenfels 40/2
FF-Lichtenfels 56/1
FF-Michelau 40/1